Dienstag

Freier Tag! 25.9.07

Heute hatte ich keine Uni und bin trotzdem schon um 8:00 aufgestanden. Bin stolz auf mich. Hab dann auch gleich meine Hausübung erledigt, naja zumindest einen Teil davon. Dann gings los mit dem Rad (wie immer) in die Stadt mit Beccy zum Shoppen. Hab mir ein paar schöne Dinge gefunden, weiß noch nicht wie ich diese nach Hause bringen soll. Beim Flug hierher war mein Koffer 23kg schwer, 20 wären erlaubt gewesen. So, wie komme ich wieder nach Hause?
Naja, ich hab ja noch einige Monate mir darüber Gedanken zu machen.
Morgen hab ich einen Tagestrip von der Uni aus, fahren irgendwohin und hospitieren den ganzen Tag in einer ganz kleinen Schule irgendwo im Hinterland. Mal sehen wie das wird.
Ich werd jetzt noch in die Sauna gehen. Übrigens die Finnen betreiben das Saunagehen ein wenig anders als wir in Österreich. Normalerweise: 10 Minuten saunen, dann Aufguss und weitere 5 Minuten in der Sauna bleiben. In Finnland schütten die ca. jede zwei Minute Wasser über den Ofen und du bleibst einfach so lange drinnen wie dus aushälst, danach springst du in einen eiskalten See. Musste mich ein wenig umgewöhnen aber ist auch nicht schlecht.

2 Kommentare:

mila hat gesagt…

Moi Nora,
Dein Blog ist sooo toll geworden!Freu mich immer, darin lesen zu können, was Du, was wir wieder so alles gemacht haben ;)
Hoffe, dass es noch viele neue Einträge geben wird!
LG und moi, moi!

Fru hat gesagt…

Hei liebe Nachbarin!
Es ist gut gemacht:) Ich lese auch dein blog. Leider kannst du mein nicht lesen, aber wer weiss?;)