Montag

Helsinki fuer 3 Tage!

Letzte Woche bin ich mit fünf Freundinnen nach Helsinki gefahren. Echt eine tolle Stadt, will ich unbedingt noch mal hin.
Am ersten Tag sind wir mit einem kleinem Boot sind zu einer Insel gefahren, auf der kommst du dir vor wie im Auenland von Herr der Ringe. Echt schön dort. Außerdem gibt es ganz ganz viele schöne Gebäude und Kirchen. Die Felsenkirche ist echt schön, die hat sogar mich sehr beeindruckt. Die ist ganz aus Stein gebaut, schau dass ich bald ein Photo davon bekomme. In dieser Kirche haben wir uns am Abend ein Konzert vom Millitärsorchester und einem Opernsänger angehört. War echt cool, vor allem in dieser Kirche in der echt eine wahnsinns Stimmung herrscht.
Anschließend gingen wir in ein London Pub in dem ein Bandkontest lokaler Bands stattfand. War echt lustig, heavy metal natürlich, typisch für kleine finnische Bands. Am Ende mussten wir voten und die Band für die wir gevotet hatten gewann dann auch. Lustige Musik, verrückte aber nette Leute und ein Bier um 5 Euro. Dafür hab ich jetzt ein schönes großes Bierglas welches Beccy für mich stipitzt hat, das sollte in dem Preis ohnehin inkludiert sein.
Am nächsten Tag wollten wir auf nach Tallinn, also Estland erkunden. Wir haben ja alle gerade keinen Passport weil wir unser Visa für Russland bekommen. Ich hab im Vorhinein gefragt ob ich sicher keinen Pass brauche um nach Tallinn zu fahren und die Leute haben mir garantiert es geht auch ohne. Die gingen allerdings davon aus, dass ich einen ID Ausweis habe, was ja die Deutschen, Franzosen, ... haben. Nur Österreich und UK hat so etwas leider nicht. Also mussten Beccy und ich in Helsinki bleiben. War schon ganz schön frustriert am Anfang. Wir verbachten aber noch einen super Tag in Helsinki und ich war dann auch wieder guter Laune. Werd schon noch nach Tallinn kommen, dann einfach mit meinem Pass.
Was wir noch so sahen: Theme Park, Palmenhaus, Aquarium, Olympia Staudium (wir konnten nicht rein, weil grad das Spiel Finnland vs. Spanien war),... Pictures made by Mila
Pictures made by Mila

































Rosa, falls du dir mal meinen Blog anschaust, dann schau genau : )

Keine Kommentare: